Carbonteile für Sportwagen

Bei uns erhältst Du exklusive Carbonteile für Deinen Sportwagen

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Carbon der neue Superwerkstoff war, der nur in einigen exklusiven Sportboliden Verwendung fand. Doch inzwischen hat sich Carbon im Automobilbau immer stärker durchgesetzt. Wegen der vielen Vorteile von Carbon bieten wir in unserem Online-Shop hochwertige Teile für Sportwagen aus diesem Hightech-Material an.

Derzeit beliebt

Exklusive Carbonteile für Deinen Sportwagen

Carbon im Automobilbau reduziert das Gewicht

Einer der wichtigsten Vorteile von Carbon ist das – im Vergleich zu anderen Materialien – geringere Gewicht. Das sorgt für eine bessere Performance, die vor allem bei Sportwagen wichtig ist. Denn durch das leichte Carbon sind schnellere Beschleunigungen und höhere Endgeschwindigkeiten möglich. Zudem sinkt durch das niedrigere Fahrzeuggewicht der Treibstoffverbrauch.

Carbon im Automobilbau bietet eine hohe Festigkeit

Geht das geringe Gewicht von Carbon zulasten der Stabilität? Nein! Denn Carbon ist ein absolutes Hightech-Material, das zwar leicht ist, gleichzeitig aber eine hohe Festigkeit bietet. So kann es selbst den extremen Beanspruchungen in Motorsportserien wie der Formel 1 trotzen.

Wir haben das beste Carbon für Sportwagen

Trotz der vielen Vorteile von Carbon gibt es bei diesem Superwerkstoff einige Dinge zu beachten. Besonders relevant ist die Unterscheidung zwischen trockenem und nassem Carbon bzw. Dry und Wet Carbon. Die Bezeichnungen beziehen sich auf den Herstellungsprozess und beschreiben die unterschiedliche Optik. Vereinfacht ausgedrückt ist trockenes Carbon hochwertiger, da es leichter und fester als nasses Carbon ist. Dafür ist es allerdings auch kostspieliger in der Herstellung. Bei GAP Motors bieten wir unseren Kunden ausschließlich das hochwertige Dry Carbon, da wir bei der Qualität keine Kompromisse machen wollen.

Wir offerieren auch farbige Carbonteile für Sportwagen

Carbon ist eigentlich von Natur aus schwarz. Damit lassen sich bei Sportwagen deshalb nur begrenzt Farbakzente setzen. Gleichzeitig ist die Einfärbung komplexer als bei vielen anderen Materialien. Du musst Dich aber bei Deinem Fahrzeug nicht für Performance oder Farbe entscheiden. Denn GAP Motors ist der einzige Anbieter in Deutschland, bei dem Du auch gefärbte Carbonteile kaufen kannst, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Zuletzt angesehen

Login

Forgot your password?

Don't have an account yet?
Create account